Räder und Rollen
Wir unterscheiden in unserem Online-Shop zwischen drei Rollenarten.
Apparaterollen, Transportgeräterollen, Schwerlastrollen. Zusätzlich haben wir Radiallager, Kugelllager, Zylinderrollenlager, Kegelrollenlager, Pendelrollenlager im Sortiment.
Apparaterollen: Sie werden in der Regel für den innerbetrieblichen Einsatz, auf glatten Böden, verwendet. Die Räder haben eine Kunststofffelge und thermoplastische Gummibandagen.
Transportgeräterollen: Sie bestehen aus einem widerstandfähigeren Material als die Apparaterollen. Die Rolle ist aus Polyamid und ist hitzebeständig bis 90 °C. Sie laufen sehr leicht auf glattem Boden und sind abriebfester als Gummirollen.
Schwerlastrollen: Diese Rollen bestehen aus Polyurethan. Sie sind robust, abrieb- und schnittfest. Zusätzlich sind sie beständig gegen viele aggressive Medien. Sie zeichnen sich zusätzlich durch ihren geräuscharmen Lauf und ihrer robusten Bauweise aus.
Zusätzlich zu den oben genannten Rollen führen wir Radiallager wie z.B. Kugellager, Zylinderrollenlager, Kegelrollenlager, sowie Tonnen- und Pendelrollenlager.