Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen rund um die ESSKA.de Website? Hier bekommen Sie Antworten!

Beratung

An wen wende ich mich für eine Beratung zu den Produkten?

Hierfür können Sie sich direkt an unseren Verkauf wenden. Dieser hilft Ihnen gern bei allen Fragen zu unseren Artikeln weiter. Erreichen können Sie unseren Verkauf per E-Mail (verkauf@esska.de), per Fax (049-(0)40-731036-50) oder direkt per Telefon (+49-(0)40-731036-0)

An wen wende ich mich für Reklamationen?

Hierfür ist unsere Serviceabteilung zuständig. Erreichen können Sie unsere Damen aus dem Service per E-Mail (service@esska.de) oder per Telefon (+49-(0)40-731036-0)

Bestellung

Kann ich auch erst einmal ein unverbindliches Angebot erhalten, bevor ich bestelle?

Wenn Sie eine größere Menge unserer Produkte kaufen möchten, oder einfach ein bestimmtes Produkt suchen, können Sie uns eine Anfrage schicken. Wir werden Ihnen dann so schnell wie möglich, ein für Sie unverbindliches Angebot unterbreiten. Nach diesem Angebot können Sie dann entscheiden, ob Sie dieses annehmen möchten. Einfach anstatt auf „In den Warenkorb“, auf „Angebot anfordern klicken.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie eine bereits getätigte Bestellung stornieren möchten, dann können Sie dies im Rahmen unserer AGB tun. Die entsprechenden Bedingungen finden Sie hier.

Auf welchem Wege erhalte ich den Lieferschein und die Rechnung?

Der Lieferschein liegt Ihrer Sendung bei. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail, sobald die Sendung unser Lager verlassen hat. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Rechnung natürlich auch gern per Post.

Ich habe Artikel bei meiner Bestellung vergessen. Kann ich diese nachträglich hinzufügen?

Das ist natürlich kein Problem. Eine Mail an verkauf@esska.de genügt und unsere Verkäufer fügen die gewünschten Artikel der bestehenden Bestellung hinzu. Dies ist i.d.R. bis zu einem Tag nach der Bestellung möglich.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert bei ESSKA.de.

Wie ist der Bestellablauf?

Wenn Ihre Bestellung eingegangen ist, erhalten Sie zunächst eine vom Webserver automatisch generierte Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung. Erst mit der Auftragsbestätigung aus unserem Warenwirtschaftssystem, in dem auch eventuelle Zusatzkosten wie Frachten etc. aufgeführt sind, kommt ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande, dem Sie immer noch nach Erhalt widersprechen können.

Wann wird mein Artikel geliefert?

Sind Ihre Artikel bereits unterwegs zu Ihnen, können Sie über einen Klick auf die Trackingnummer des Versandunternehmens in Ihrer Versandbestätigung jederzeit online den Status Ihrer Bestellung abfragen. Zusätzlich können Sie den aktuellen Status ihrer Bestellung auf unserer Seite "Auftragsstatus abfragen" einsehen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei ESSKA.de?

Sie können bei uns mit Kreditkarte, per Vorkasse, PayPal, Rechnung oder per Bankeinzug zahlen. Die verschiedenen Zahlarten sind in der Anfrage bzw. Bestellfunktion aufgeführt und müssen nur ausgewählt werden. Wir behalten uns das Recht vor, Bonitätsprüfungen durchzuführen und unter Umständen in unserer Auftragsbestätigung andere Zahlarten als die von Ihnen gewählte zu verlangen, wie zum Beispiel Vorkasse.

Versand

Liefern Sie auch ins Ausland?

ESSKA.de liefert auch ins Ausland. Um die jeweiligen Versandkosten zu berechnen klicken Sie bitte hier. In Schweden, Italien, Frankreich und England können Sie alternativ auch unseren jeweiligen Landesshop nutzen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten unterscheiden sich je nach Sendung. Ab einem Warenwert von 119,00€ brutto (100,00€ netto) versenden wir in der Regel versandkostenfrei. Die genauen Versandkosten sehen Sie hier.

Liefern Sie auch an Packstationen?

Ja, das ist möglich. Wählen Sie bitte in der Bestellung DHL aus. Auf der nächsten Seite müssen Sie dann nur noch Ihre Packstations-ID in das Feld für den Firmenzusatz eingeben. Alle weiteren Daten tragen Sie bitte wie bei jeder gewöhnlichen Bestellung ein. Wir werden die Ware dann an die entsprechende Packstation versenden.

Gibt es einen Lagerverkauf?

Wir bieten auch einen Verkauf direkt bei uns im Lager an. Allerdings haben wir nicht alle Artikel auf Lager, die wir in unserem Online-Shop anbieten. Damit Sie den Weg zu uns nicht umsonst antreten, bitten wir Sie eine vorige Anfrage an uns zu richten, ob die gewünschten Artikel vorrätig sind.

Öffnungszeiten Lagerverkauf:
Mo-Do: 8:00 bis 16:30 Uhr
Fr: 8:00 bis 14:00

Adresse:
ESSKA.de GmbH
Borstelmannsweg 175
D-20537 Hamburg

Kann ich Waren auch direkt bei Ihnen in der Filiale abholen?

Das ist kein Problem. In der Bestellung können Sie „Selbstabholung“ auswählen. Sie werden dann per Mail informiert, sobald die Ware bei uns im Lager liegt und können diese dann direkt bei uns im Lager abholen und auch direkt dort bezahlen, wenn Sie dies wünschen.

Adresse:
ESSKA.de GmbH
Borstelmannsweg 175
D-20537 Hamburg

Öffnungszeiten Lagerverkauf:
Mo-Do: 8:00 bis 16:30 Uhr
Fr: 8:00 bis 14:00

Ich habe einen falschen Artikel bestellt. Kann ich den umtauschen?

Da es Unterschiede beim Rückgaberecht von Privat- und Geschäftskunden gibt, möchten wir Sie auf unsere AGB verweisen

Ich habe einen defekten Artikel. Wie gehe ich nun vor?

Bei einem defekten Artikel oder einer Falschlieferung, informieren Sie bitte unseren Service unter service@esska.de. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

Wo finde ich den Rücksendeschein?

Den Rücksendeschein finden Sie auf unserer Website zum herunterladen hier.

Allgemein

Wie kann ich Bewertungen abgeben?

Sie können alle unsere Artikel im Shop bewerten. Wählen Sie dazu einfach den Reiter "Bewertungen" und klicken dann auf "Ich möchte diesen Artikel bewerten!". Für Artikel mit Artikelvarianten ist zu beachten, dass immer nur der Basisartikel bewertet werden kann. Das heißt, es ist nicht möglich, einzelne Variantenartikel zu bewerten.

Verkaufen Sie nur an Unternehmen oder auch an Privatkunden?

Wir haben zwar sehr viele Unternehmen als Kunden, verkaufen aber auch an Privatpersonen. Egal ob Unternehmen oder Privatperson, Sie können auch gern Produkte anfragen, wenn Sie diese nicht in unserem Online-Shop finden.

Kann ich eine andere Lieferanschrift als die Rechnungsanschrift verwenden?

Das ist kein Problem. Geben Sie die abweichende Lieferanschrift einfach in Ihrer Bestellung an. An diese Lieferanschrift werden wir dann die bestellte Ware senden.

Verlieren Gutscheine auf meinem Kundenkonto ihre Gültigkeit?

Nein, die Gutscheine sind in Ihrer Gültigkeit nicht zeitlich beschränkt. Zusätzlich werden wir Sie per Mail daran erinnern, dass noch Guthaben auf Ihrem Gutscheinkonto vorhanden ist, welches Sie einlösen können. Bitte beachten Sie, dass eine Auszahlung von Guthaben nicht möglich ist.

Mein Name/Anschrift hat sich geändert, wo kann ich das eintragen?

Name und Anschrift können Sie einfach und schnell selbst in Ihrem Kundenkonto unter „Mein ESSKA“ online ändern.

Ich habe meine Log-In-Daten vergessen, was nun?

Wenn Sie Ihre Login-Daten vergessen haben, geben Sie bitte hier Ihre E-Mail Adresse ein, wir senden Ihnen dann Ihr Passwort erneut zu.

Kann ich auch Sonderanfertigungen bestellen?

Wir bemühen uns auch Anfragen nach Sonderanfertigungen gerecht zu werden. Bitte schildern Sie uns Ihre konkreten Wünsche über unser Kontaktformular, wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich suche einen Artikel, der nicht im Sortiment zu finden ist, können Sie den trotzdem besorgen?

Wir sind bemüht Ihnen als Kunden das bestmögliche Sortiment anzubieten, haben Sie dennoch einen Artikel nicht bei uns gefunden, tun wir unser Möglichstes um Ihn für sie zu besorgen. Schreiben Sie uns dazu bitte eine Anfrage über das Kontaktformular.

Wie bekomme ich meinen Erstkäufergutschein?

Als Dankeschön für Ihren Erstkauf schenken wir Ihnen einen Gutschein im Wert von 5 % des Netto-Auftragswertes. Registrieren Sie sich dazu einfach unter „Mein Esska“ oder wählen Sie bei Ihrer ersten Bestellung die Option „Neu registrieren“. Im Anschluss an Ihre Bestellung können Sie den Gutschein in Ihrem Kundenkonto-Bereich einlösen und Ihrem Guthabenkonto gutschreiben. Bei Ihrem nächsten Online-Einkauf wird Ihr Guthaben automatisch berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass eine Auszahlung des Guthabens nicht möglich ist.

Ich möchte eine Shopbewertung abgeben, wo kann ich das tun?

Wir hoffen, dass Sie mit ESSKA.de zufrieden sind und freuen uns über Ihre ehrliche Meinung. Um eine Shopbewertung abzugeben klicken Sie bitte hier.

Kann ich einen Neukunden werben?

Wenn Sie Neukunden werben, die über die Shopfunktion bei uns kaufen, erhalten Sie als Dankeschön 2 % vom Verkaufserlös. Sie verdienen also bei jedem Kauf Ihrer geworbenen Kunden mit! Registrieren Sie sich dazu einfach unter Mein ESSKA oder wählen Sie bei Ihrer ersten Bestellung die Option „Neu registrieren“. Damit wir Ihnen die Provision gutschreiben können, müssen Sie Ihrem geworbenen Kunden lediglich Ihre 14-stellige Shop-Kundennummer mitteilen. Diese finden Sie z.B. unter Mein ESSKA > Stammdaten. Der Kunde kann danach entweder über Mein ESSKA oder bei seiner Erstbestellung über „Neu registrieren“ ein Kundenkonto anlegen. Bei der Anmeldung gibt der Kunde dann an, dass er durch Sie geworben wurde. Ihre Provision erhalten Sie bei jeder seiner Bestellungen automatisch in Form eines Gutscheins, den Sie Ihrem Guthabenkonto gutschreiben können. Bei Ihrem nächsten Online-Einkauf wird Ihr Guthaben dann automatisch berücksichtigt. Auch Ihr geworbener Kunde erhält seinen 5 % Erstkäufer-Gutschein automatisch nach der ersten Bestellung. Bitte beachten Sie, dass eine Auszahlung von Guthaben nicht möglich ist.

Muss ich mich registrieren um zu bestellen?

Bei uns herrscht kein Einloggzwang, um bestellen oder anfragen zu können. Damit möchten wir es Ihnen so einfach wie möglich machen. Wenn Sie uns nach Rat, Angeboten oder Artikeln fragen oder bestellen, werden Ihre Daten in unserem System gespeichert. Wir gehen gemäß den Datenschutzbestimmungen sorgsam damit um und geben diese nur nach Ihrer Zustimmung an Dritte weiter. Wenn Sie sich über das Feld „Kundenkonto“ rechts oben registrieren, werden Ihre Adressdaten in unserer Online-Datenbank gespeichert, so dass Sie diese beim nächsten Mal nicht erneut eingeben müssen.

Ich möchte einen Verbesserungsvorschlag für ESSKA.de machen, wo kann ich das tun?

Wir sind immer bestrebt, unsere Website und das Shopsystem so bedienerfreundlich und „barrierefrei“ wie möglich zu halten. Ihre Vorschläge zu „Barrieren“ in der Bedienbarkeit, zu Gestaltung oder zu Abläufen werden in unserem Team objektiv geprüft. Wird Ihre Idee oder Hinweis in unserer Website umgesetzt, erhalten Sie als Dank einen Gutschein in Höhe von 119 Euro brutto (100 Euro netto), den Sie über „Mein ESSKA“ in ein Guthaben umwandeln können. Nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular. Bei Ihrem nächsten Online-Einkauf wird Ihr Guthaben automatisch berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass eine Auszahlung des Guthabens nicht möglich ist.

Ich möchte meine Artikel über ESSKA.de vertreiben, wie geht das?

Um unser Partner zu werden und Ihre Artikel erfolgreich über ESSKA.de zu vertreiben klicken Sie bitte hier.

Konnten wir Ihnen weiterhelfen? Falls noch Fragen offen sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

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Tel.: (040) 731 036-0
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