Bitte warten...

Absperrhilfen

Absperrkegel. Absperrbänder und Absperrketten


Unsere Top Marken in Absperrhilfen
Haben Sie Fragen?
Sie haben nicht das Richtige gefunden?
Service-Hotline
Verkauf
Kundenberater

Weitere Informationen zu dieser Kategorie

Absperrhilfen

Absperrhilfen sind ein wichtiges Hilfsmittel, wenn es z. B. darum geht Gefahrenstellen abzusichern. Wir bieten viele Artikel dieses Bereichs an. Unter anderem Absperrkegel, Absperrband und Absperrketten.

Speziell das Absperrband möchten wir Ihnen kurz näher vorstellen:
Das Absperrband ist ein meist rot/weiß gestreiftes Kunststoffband, welches zur räumlichen Kennzeichnung von Einsatz- und Gefahrenstellen verwendet wird. Bei einigen Organisationen werden weitere Farbkombinationen verwendet, beispielsweise grün und weiß oder schwarz und gelb. Individuell sind meist auch Werbebänder.

Das Absperrband ist normalerweise in Längen von 100, 250 oder 500 Metern auf einer Rolle aufgerollt. Es hat keine Haftseite wie etwa ein Klebeband und ist in der Regel aus Polyethylen hergestellt. Die Breite kann zwischen fünf und acht Zentimetern betragen, damit in Verbindung mit Signalfarben die optische Wirkung schon von weitem sichtbar ist. Je nach Anwendung kann das Absperrband auch noch mit einer erklärenden oder warnenden Aufschrift versehen sein, die auf den Zweck oder die Organisation hinweist, beispielsweise „Achtung“, „Baustelle“, „Polizeiabsperrung“ oder „Spurensicherung“.