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Häufig gestellte Fragen

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Beratung
Hierfür können Sie sich direkt an unseren Verkauf wenden. Dieser hilft Ihnen gern bei allen Fragen zu unseren Artikeln weiter. Erreichen können Sie unseren Verkauf per E-Mail (verkauf@esska.de), per Fax (049-(0)40-731036-50) oder direkt per Telefon (+49-(0)40-731036-0)
Hierfür ist unsere Serviceabteilung zuständig. Erreichen können Sie unsere Damen aus dem Service per E-Mail (service@esska.de) oder per Telefon (+49-(0)40-731036-0)
Bestellung
Wenn Sie eine größere Menge unserer Produkte kaufen möchten, oder einfach ein bestimmtes Produkt suchen, können Sie uns eine Anfrage schicken. Wir werden Ihnen dann so schnell wie möglich, ein für Sie unverbindliches Angebot unterbreiten. Nach diesem Angebot können Sie dann entscheiden, ob Sie dieses annehmen möchten. Einfach anstatt auf „In den Warenkorb“, auf „Angebot anfordern klicken.
Wenn Sie eine bereits getätigte Bestellung stornieren möchten, dann können Sie dies im Rahmen unserer AGB tun. Die entsprechenden Bedingungen finden Sie hier.
Der Lieferschein liegt Ihrer Sendung bei. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail, sobald die Sendung unser Lager verlassen hat. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Rechnung natürlich auch gern per Post.
Das ist natürlich kein Problem. Eine Mail an verkauf@esska.de genügt und unsere Verkäufer fügen die gewünschten Artikel der bestehenden Bestellung hinzu. Dies ist i.d.R. bis zu einem Tag nach der Bestellung möglich.
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert bei ESSKA.de.
Wenn Ihre Bestellung eingegangen ist, erhalten Sie zunächst eine vom Webserver automatisch generierte Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung. Erst mit der Auftragsbestätigung aus unserem Warenwirtschaftssystem, in dem auch eventuelle Zusatzkosten wie Frachten etc. aufgeführt sind, kommt ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande, dem Sie immer noch nach Erhalt widersprechen können.
Sind Ihre Artikel bereits unterwegs zu Ihnen, können Sie über einen Klick auf die Trackingnummer des Versandunternehmens in Ihrer Versandbestätigung jederzeit online den Status Ihrer Bestellung abfragen. Zusätzlich können Sie den aktuellen Status ihrer Bestellung auf unserer Seite "Auftragsstatus abfragen" einsehen.
Sie können bei uns mit Kreditkarte, per Vorkasse, PayPal, Rechnung oder per Bankeinzug zahlen. Die verschiedenen Zahlarten sind in der Anfrage bzw. Bestellfunktion aufgeführt und müssen nur ausgewählt werden. Wir behalten uns das Recht vor, Bonitätsprüfungen durchzuführen und unter Umständen in unserer Auftragsbestätigung andere Zahlarten als die von Ihnen gewählte zu verlangen, wie zum Beispiel Vorkasse.
Versand
ESSKA.de liefert auch ins Ausland. Um die jeweiligen Versandkosten zu berechnen klicken Sie bitte hier. In Schweden, Italien, Frankreich und England können Sie alternativ auch unseren jeweiligen Landesshop nutzen.
Die Versandkosten unterscheiden sich je nach Sendung. Ab einem Warenwert von 119,00€ brutto (100,00€ netto) versenden wir in der Regel versandkostenfrei. Die genauen Versandkosten sehen Sie hier.
Ja, das ist möglich. Wählen Sie bitte in der Bestellung DHL aus. Auf der nächsten Seite müssen Sie dann nur noch Ihre Packstations-ID in das Feld für den Firmenzusatz eingeben. Alle weiteren Daten tragen Sie bitte wie bei jeder gewöhnlichen Bestellung ein. Wir werden die Ware dann an die entsprechende Packstation versenden.
Wir bieten auch einen Verkauf direkt bei uns im Lager an. Allerdings haben wir nicht alle Artikel auf Lager, die wir in unserem Online-Shop anbieten. Damit Sie den Weg zu uns nicht umsonst antreten, bitten wir Sie eine vorige Anfrage an uns zu richten, ob die gewünschten Artikel vorrätig sind.

Öffnungszeiten Lagerverkauf:
Mo-Do: 8:00 bis 16:30 Uhr
Fr: 8:00 bis 14:00

Adresse:
ESSKA.de GmbH
Borstelmannsweg 175
D-20537 Hamburg
Das ist kein Problem. In der Bestellung können Sie „Selbstabholung“ auswählen. Sie werden dann per Mail informiert, sobald die Ware bei uns im Lager liegt und können diese dann direkt bei uns im Lager abholen und auch direkt dort bezahlen, wenn Sie dies wünschen.

Adresse:
ESSKA.de GmbH
Borstelmannsweg 175
D-20537 Hamburg

Öffnungszeiten Lagerverkauf:
Mo-Do: 8:00 bis 16:30 Uhr
Fr: 8:00 bis 14:00
Da es Unterschiede beim Rückgaberecht von Privat- und Geschäftskunden gibt, möchten wir Sie auf unsere AGB verweisen
Bei einem defekten Artikel oder einer Falschlieferung, informieren Sie bitte unseren Service unter service@esska.de. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.
Den Rücksendeschein finden Sie auf unserer Website zum herunterladen hier.
Allgemein
Sie können alle unsere Artikel im Shop bewerten. Wählen Sie dazu einfach den Reiter "Bewertungen" und klicken dann auf "Ich möchte diesen Artikel bewerten!". Für Artikel mit Artikelvarianten ist zu beachten, dass immer nur der Basisartikel bewertet werden kann. Das heißt, es ist nicht möglich, einzelne Variantenartikel zu bewerten.
Wir haben zwar sehr viele Unternehmen als Kunden, verkaufen aber auch an Privatpersonen. Egal ob Unternehmen oder Privatperson, Sie können auch gern Produkte anfragen, wenn Sie diese nicht in unserem Online-Shop finden.
Das ist kein Problem. Geben Sie die abweichende Lieferanschrift einfach in Ihrer Bestellung an. An diese Lieferanschrift werden wir dann die bestellte Ware senden.
Nein, die Gutscheine sind in Ihrer Gültigkeit nicht zeitlich beschränkt. Zusätzlich werden wir Sie per Mail daran erinnern, dass noch Guthaben auf Ihrem Gutscheinkonto vorhanden ist, welches Sie einlösen können. Bitte beachten Sie, dass eine Auszahlung von Guthaben nicht möglich ist.
Name und Anschrift können Sie einfach und schnell selbst in Ihrem Kundenkonto unter „Mein ESSKA“ online ändern.
Wenn Sie Ihre Login-Daten vergessen haben, geben Sie bitte hier Ihre E-Mail Adresse ein, wir senden Ihnen dann Ihr Passwort erneut zu.
Wir bemühen uns auch Anfragen nach Sonderanfertigungen gerecht zu werden. Bitte schildern Sie uns Ihre konkreten Wünsche über unser Kontaktformular, wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir sind bemüht Ihnen als Kunden das bestmögliche Sortiment anzubieten, haben Sie dennoch einen Artikel nicht bei uns gefunden, tun wir unser Möglichstes um Ihn für sie zu besorgen. Schreiben Sie uns dazu bitte eine Anfrage über das Kontaktformular.
Als Dankeschön für Ihren Erstkauf schenken wir Ihnen einen Gutschein im Wert von 5 % des Netto-Auftragswertes. Registrieren Sie sich dazu einfach unter „Mein Esska“ oder wählen Sie bei Ihrer ersten Bestellung die Option „Neu registrieren“. Im Anschluss an Ihre Bestellung können Sie den Gutschein in Ihrem Kundenkonto-Bereich einlösen und Ihrem Guthabenkonto gutschreiben. Bei Ihrem nächsten Online-Einkauf wird Ihr Guthaben automatisch berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass eine Auszahlung des Guthabens nicht möglich ist.
Wir hoffen, dass Sie mit ESSKA.de zufrieden sind und freuen uns über Ihre ehrliche Meinung. Um eine Shopbewertung abzugeben klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie Neukunden werben, die über die Shopfunktion bei uns kaufen, erhalten Sie als Dankeschön 2 % vom Verkaufserlös. Sie verdienen also bei jedem Kauf Ihrer geworbenen Kunden mit! Registrieren Sie sich dazu einfach unter Mein ESSKA oder wählen Sie bei Ihrer ersten Bestellung die Option „Neu registrieren“. Damit wir Ihnen die Provision gutschreiben können, müssen Sie Ihrem geworbenen Kunden lediglich Ihre 14-stellige Shop-Kundennummer mitteilen. Diese finden Sie z.B. unter Mein ESSKA > Stammdaten. Der Kunde kann danach entweder über Mein ESSKA oder bei seiner Erstbestellung über „Neu registrieren“ ein Kundenkonto anlegen. Bei der Anmeldung gibt der Kunde dann an, dass er durch Sie geworben wurde. Ihre Provision erhalten Sie bei jeder seiner Bestellungen automatisch in Form eines Gutscheins, den Sie Ihrem Guthabenkonto gutschreiben können. Bei Ihrem nächsten Online-Einkauf wird Ihr Guthaben dann automatisch berücksichtigt. Auch Ihr geworbener Kunde erhält seinen 5 % Erstkäufer-Gutschein automatisch nach der ersten Bestellung. Bitte beachten Sie, dass eine Auszahlung von Guthaben nicht möglich ist.
Bei uns herrscht kein Einloggzwang, um bestellen oder anfragen zu können. Damit möchten wir es Ihnen so einfach wie möglich machen. Wenn Sie uns nach Rat, Angeboten oder Artikeln fragen oder bestellen, werden Ihre Daten in unserem System gespeichert. Wir gehen gemäß den Datenschutzbestimmungen sorgsam damit um und geben diese nur nach Ihrer Zustimmung an Dritte weiter. Wenn Sie sich über das Feld „Kundenkonto“ rechts oben registrieren, werden Ihre Adressdaten in unserer Online-Datenbank gespeichert, so dass Sie diese beim nächsten Mal nicht erneut eingeben müssen.
Wir sind immer bestrebt, unsere Website und das Shopsystem so bedienerfreundlich und „barrierefrei“ wie möglich zu halten. Ihre Vorschläge zu „Barrieren“ in der Bedienbarkeit, zu Gestaltung oder zu Abläufen werden in unserem Team objektiv geprüft. Wird Ihre Idee oder Hinweis in unserer Website umgesetzt, erhalten Sie als Dank einen Gutschein in Höhe von 119 Euro brutto (100 Euro netto), den Sie über „Mein ESSKA“ in ein Guthaben umwandeln können. Nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular. Bei Ihrem nächsten Online-Einkauf wird Ihr Guthaben automatisch berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass eine Auszahlung des Guthabens nicht möglich ist.
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